
ÖG-Germany auch erfolgreich in China!
Der RoboCup Asia-Pacific in Tanjin/China zog sich in diesem Jahr über Voreinsendungen, online-Interviews, virtuelle Welten
Der RoboCup Asia-Pacific in Tanjin/China zog sich in diesem Jahr über Voreinsendungen, online-Interviews, virtuelle Welten
Zweimal jährlich (im Januar und im Juni) stellen sich viele Französischschüler:innen vom ÖG der Herausforderung
Das können Naomi S. (Jg. 9) und Viktoria S. (Jg. 12) nicht von sich behaupten.
Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, erreichen Sie uns postalisch, telefonisch, per Fax oder E-Mail.
Ökumenisches Gymnasium zu Bremen
Oberneulander Landstr. 143a
28355 Bremen
Sekretariat: Ivonne Höppe
Telefon: 0421 – 22 31 29 0
office@oegym.de
Empfang: Andrea Elster
Telefon: 0421 – 22 31 29 27
empfang@oegym.de
Buchhaltung: Tanja Behrens-Richter
Telefon: 0421 – 22 31 29 17
buchhaltung@oegym.de
Das Ökumenische Gymnasium beginnt mit der Klasse 5. Die Sprachenfolgen sind Englisch/Französisch und Englisch/Latein. Im Wahlpflichtbereich wird ab Klasse 8 Spanisch, Wirtschaft und naturwissenschaftliches Experimentieren angeboten.
Die Oberstufe umfasst die Jahrgänge 10 – 12. Im Jahrgang 10 wird vorwiegend im Klassenverband unterrichtet. In den Jahrgängen 11 und 12 sind die Fächerwahlen individuell ausgerichtet. Deutsch, Englisch und Mathematik sind Kernfächer. Daneben können die Schüler ihr individuelles Fächerprofil belegen.
Mit dem nachfolgenden Formular können Sie Ihr Kind unverbindlich für die Aufnahme in Klasse 5 voranmelden. Bitte füllen Sie dazu das nachfolgende Formular vollständig aus; lediglich die Weiteren Mitteilungen sind optional.
Schüler
Lehrkräfte
Abiturdurchschnitt 2021
Das ÖG ist eine lebendige Schule, die sich besonders durch ein klares Profil und eine große Vielfalt pädagogischer Angebote auszeichnet.
©2020 Ökumenisches Gymnasium zu Bremen e.V.