Stimmung vor der Abfahrt nach Ahlhorn

Endlich ging es los. Am 4. Dezember brachen ca. 80 Schülerinnen und Schüler des Ökumenischen Gymnasiums zur jährlichen stattfindenden Chor- und Orchesterfahrt nach Ahlhorn auf. Dort proben die verantwortlichen Lehrkräfte zusammen mit den SuS für das anstehende Weihnachtskonzert am 13. Dezember 2023.

Nichtsdestotrotz war die Stimmung am Tage des Aufbruchs unter den SuS gemischt. Durch die schwierige Wetterlage und Glatteis rund um Bremen hatte der Bus sich um eine knappe Stunde verspätet. Etwas genervt kommentierte der Schüler des 12. Jahrganges Julius W.: „Ich hätte ausschlafen können“. Der Schüler des 12. Jahrganges Paul W. kommentierte ebenfalls auf die Frage, ob dies das beste Ahlhorn aller Zeiten sein würde: „Auf jeden Fall!“.

Wir wünschen unseren diesjährigen „Ahlhörnchen“ viel Spaß und ein frohes Proben.