IT-Support

Für einen bestmöglichen Support bitten wir Sie, in diesem Formular Ihr Anliegen möglichst genau zu beschreiben. Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich.



    Thema:



    FAQ

    Sobald die Schulanmeldung ausgefüllt und bestätigt wurde, werden im Hintergrund alle benötigen Accounts für Sie angelegt. Am ersten Tag in der Schule erhalten Sie im Sekretariat eine Mappe mit allen Zugängen.

    Das Ökumenische Gymnasium stellt allen Lehrenden und Lernenden ein Apple iPad zur Verfügung. Diese Geräte sind verwaltet und werden fremdadministriert.

    Zum Einrichten des Geräts benötigen Sie die Anmeldedaten von JAMF und dem Apple School Manager (ASM). Beide erhalten Sie in digitalem Format in Ihr @oegym.de-Postfach oder in ausgedruckter Form im Sekretariat.

    SuS finden eine detaillierte Videoanleitung unter itslearning oder hier als PDF.

    Sollte die ausgegebene Slim Folio Logitech-Tastatur nicht mehr über alle Tasten verfügen oder defekt sein, melden Sie ich im Sekretariat. Sie erhalten dann weitere Informationen.

    Im Schadensfall müssen die weiteren Schritte individuell geprüft werden. Füllen Sie bitte die Schadensmeldung aus und nehmen Sie Kontakt mit dem Sekretariat auf.

    Soll ein Schülergerät im OEG-WLAN genutzt werden muss dieses verwaltet sein. Kontrollieren Sie bitte unter Einstellungen->Allgemein->VPN und Geräteverwaltung, ob ein Profil besteht und dieses das OEG-WLAN umfasst. Weiter benötigen wir die MAC-Adresse Ihres Geräts. Diese ermitteln Sie unter Einstellungen->Allgemein->Info->WLAN-Adresse.

    Schicken Sie die MAC-Adresse unbedingt per Kontaktformular an uns!

    Die IT-Sprechstunden finden jeden Dienstag und Donnerstag von 9-12 Uhr in Raum C005 statt.

    Anfragen außerhalb der Sprechzeiten gerne an it-sprechstunde@oegym.de oder über das Kontaktformular versenden.

    • Portal: lassen Sie Ihr Portal-Kennwort von einem Lehrer zurücksetzen. Alternativ kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular
    • itsLearning: folgen Sie dem Link
    • Jamf: melden Sie sich bitte per Kontaktformular
    • Apple-ID: melden Sie sich bitte per Kontaktformular
    • BiBox: folgen Sie dem Link
    • Cornelsen: folgen Sie bitte dem Link
    • Klett: folgen Sie bitte dem nachfolgenden Link
    • WebUntis: das Passwort stimmt mit dem des Portals überein, schauen Sie unter Portal nach.
    • Portal: lassen Sie Ihr Portalkennwort von einem Lehrer zurücksetzen. Alternativ kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular
    • itsLearning: folgen Sie dem nachfolgenden Link
    • Jamf: melden Sie sich bitte per Kontaktformular
    • Apple-ID: melden Sie sich bitte per Kontaktformular
    • WebUntis: schauen Sie unter Portal nach
    • BiBox: kontaktieren Sie bitte Ihre Lehrkraft

     

    Das Ökumenische Gymnasium zu Bremen wird technisch von der EINSNULL GmbH unterstützt.

    EINSNULL ist ein auf kleine und mittel­ständische Unternehmen speziali­siertes Systemhaus in der Bremer Überseestadt. Unser Partner hilft Unternehmen, Verwal­tungen und Bildungs­einrichtungen, die Potentiale der Digitali­sierung zu nutzen.