Aschermittwoch am ÖG

fastentuchSeit einigen Jahren wird der Beginn der Passionszeit am Aschermittwoch durch zwei Ereignisse an unserer Schule besonders sichtbar:

Zum einen befindet sich nun im Lichthof ein von Herrn Naam gebauter Rahmen, auf den er am Tage vorher ein Hungertuch der Misereor Fastenaktion gespannt hat. Wir laden herzlich zur Betrachtung ein. Im Religionsunterricht gehen wir auf vielfältige Weise auf diese besondere Zeit im Kirchenjahr ein.

Zum anderen feiern die Jahrgänge 9 bis 12 einen Gottesdienst. Der diesjährige Gottesdienst mit dem Titel „Feuer und Asche“ fand in St. Georg in Horn statt und wurde von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10B mit vorbereitet.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com