2. Platz beim “BesserEsser-Pausensnacker”-Wettbewerb für die 6c

Im Rahmen des Nat-Unterrichts Biologie Klasse 6 ist ein Thema die gesunde Ernährung. Die Gruppe der 6c hatte sich entschieden, ein Projekt zur Ergänzung und Verbesserung der Schulverpflegung durchzuführen – und damit am Schulwettbewerb der hkk teilzunehmen. Die Arbeit wurde mit einem 2. Platz und einem Scheck über 600 Euro belohnt. Das Geld ist als Zuschuss für die vorgeschlagenen Projekte gedacht. Wir gratulieren der Gruppe ganz herzlich! Mara, Katharina, Oscar und Kilian nahmen den Scheck und die Glückwünsche zum Auftakt der Messe “BesserEsser” in der Messehalle 3 entgegen. Begleitet wurden sie von unserem Schulleiter Herrn Dönch. 

Für jeden Monat des Jahres 2014 machte die Schülergruppe begründete Vorschläge, wie noch besser am ÖG gegessen werden kann – ganz schön schwierig bei so einer guten und gesunden Verköstigung. Viel Fachwissen und kreative Ideen waren gefragt. So wurde zum einen auf die regionale Küche geachtet, es soll einen Spargeltag geben und auch Kürbiswochen. Zum anderen wurden Vorschläge für weniger Fleisch und gesundere “Süßigkeiten” gemacht. Alle Ideen wurden in einem Kalender für die hkk zusammengetragen, hier einige Impressionen:

Kommentare sind geschlossen
Archive