Begegnungsfahrt der 7a nach Breisach

Bei schönstem Frühlingswetter traf die Klasse 7a vom 17. bis 21. März auf Schülerinnen und Schüler aus Nancy/Frankreich. Ort der Begegnung war das Städtchen Breisach im äußersten Südwesten Deutschlands, wo das Nachbarland Frankreich gleich auf der anderen Seite des Rheins ständig zu sehen ist. Das Programm bestand aus vielen Kennenlern- und Kooperationsspielen, die z.T. auch während der beiden Stadtausflüge nach Colmar und Freiburg stattfanden.

[meteor_slideshow slideshow=“breisach_2014″]

Postkartengestaltung und ein Grillabend ergänzten die Aktivitäten. Dabei kam die freie Zeit zur Begegnung aber nicht zu kurz, zum Beispiel auf dem Sportplatz. Viele von uns sprechen nach dieser Woche doppelt so gut französisch wie vorher, und die Vorfreude auf den Nancy-Austausch mit Besuch und Gegenbesuch ist groß!

Ricarda Opper

Kommentare sind geschlossen
Archive