Da haben wir den Salat! – Bottle Crops auf dem Mars.

IMG-20140913-WA0005Nach 3 Monaten haben wir, die ehemalige Klasse 10a, unser Projekt mit Lucy nun abgeschlossen. Das Ziel war es, „Bottle Crops“ für eine mögliche Marsmission zu untersuchen und mit verschiedenen anderen Pflanzen an Schulen in anderen Ländern und auf Hawaii unter Weltraumbedingungen zu vergleichen.
Auch bei uns an der Schule konnten wir ein Ergebnis feststellen: Eine unserer „Bottle Crops“ hat überlebt, die andere ist leider frühzeitig aufgrund von zu hoher Sonneneinstrahlung und zu wenig Wasser in der Flasche eingegangen.
Mit unseren wöchentlichen Fragen an Lucy und die Crew konnten wir viele interessante und ungewöhnliche Informationen über den „Weltraumsalat“, eine mögliche Marsmission und somit auch über den Planeten Mars und das laufende Projekt auf Hawaii erfahren. Hier findet ihr alle gestellten und beantworteten Fragen.

Anna, Benedicta und Catharina für die 10a

Kommentare sind geschlossen
Archive