Komm und sing mit uns….

Summertunes zum Schuljahresende

Kurz vor den Sommerferien fand am 13. Juni in unserer Aula das große Konzert aller Musikschaffenden am ÖG statt: Summertunes 2019.

Bereits zum dritten Mal bestritten mehr als 200 Lehrende und Lernende (Lehrer*innen und Schüler*innen) in einer sehr gut gefüllten Turnhalle einen Konzertabend der Vielfalt. So gab es neben den klassischen Instrumenten des Vororchesters und des Schulorchesters und den modernen Bigband-Instrumenten der Jazzheads jede Menge Percussion, das Querflötenensemble, die Gitarrengruppe und natürlich die vielen Stimmen der verschiedenen Chöre unter der Leitung von Frau Stefes, die auch den gesamten Konzertabend initiiert hatte, zu hören. Das Publikum zeigte sich begeistert von einem Programm, das die Arbeit aller 12 musikalischen Arbeitsgemeinschaften am ÖG eindrucks- und schwungvoll dokumentierte. Auch die Moderation, die von Madita und Oskar souverän gemeistert wurde, und die Technik-AG, die für den richtigen Klang und das passende Lichtambiente sorgte, erhielten einen besonderen Beifall.

Wir freuen uns auf die nächsten Summertunes.