10. Klassen besuchen die Messe „Leben und Tod“

Zu einer eher ungewöhnlichen, aber sehr lohnenden Exkursion brachen auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen zur Bremer Messe auf: Sie hatten und haben das Thema „Leben und Tod“ im Unterricht behandelt und auf der Messe wertvolle ergänzende Eindrücke gesammelt.

leben_und_tod_2015

Unter Anleitung von Mitarbeiterinnen der Bremischen Evangelischen Kirche und begleitet durch ihre Religionslehrkräfte begaben sie sich auf einen Messerundgang, der sie zu Gesprächen mit verschiedenen Ausstellern führte. Dazu gehörten Beratungseinrichtungen, Hospize, aber auch Unternehmen, die sich auf besondere Bestattungsformen spezialisiert haben. Die Kommerzialisierung fiel den Klassen auf, doch ermöglicht sie gleichzeitig das Angebot einer solchen Messe. Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Messebesuch geben!

Kommentare sind geschlossen
Archive