MINT-EC-Schulleitertagung in Köln

 Am 13. und 14. September fand die diesjährige Schulleitertagung des MINT-EC am Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium in Köln statt. Teilnehmer vom ÖG waren Herr Dönch und Herr Kreker. In der Eröffnungsveranstaltung gab Prof. Dr. Jürgen Baumert einen Einblick in mögliche Anforderungen an das Gymnasium im 21. Jahrhundert. In den Workshops, welche aktuelle Themen der MINT-EC-Schulen aufgreifen, wurde unter anderem ein einheitlicher, deutschlandweiter Standard für zertifizierbare MINT-Leistungen vorgestellt und diskutiert. In einem weiteren Themenschwerpunkt ging es an einem expliziten Beispiel um die Wettbewerbskultur an Schulen.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com