ÖG-Schachspiele beim Brinkmann Cup

24 Teilnehmer aus verschiedenen Bremer Schulen starteten bei unserem ersten Brinkmann Cup. Das Schachturnier war ein voller Erfolg! Die Kinder traten in vier „Universums-Gruppen“ gegeneinander an. Gezählt wurden die Ergebnisse in den einzelnen Schachspielen, aber auch Geschicklichkeit und Kreativität, die die Kinder in anderen spezifischen Spielen und Aktivitäten unter Beweis stellen mussten. So gab es zum Beispiel auch extra Punkte, für die Gruppe, welche den höchsten Turm aus Schachfiguren bauen konnte.
Schach1Die Kinder hatten sehr viel Spaß, und auch die Eltern konnten sich bei einer Partie Schach oder eine Tasse Kaffee die Zeit vertreiben. Darüber wollen wir natürlich nicht vergessen, uns bei unseren fleißigen Helfern und den fleißigen Spendern zu bedanken. Die Gewinner in diesem Jahr waren die Kinder der Gruppe Erde! Gefolgt von der Gruppe Mars auf dem 2. Platz, der Gruppe Jupiter auf Platz 3 und last but not least der Gruppe Saturn.
Schach2Der Wanderpokal für den ersten Platz wird nun bis zum nächsten Turnier in den Schulen der Kinder wechselnd ausgestellt werden. Alle Kinder freuten sich außerdem über Medaillen, Teilnehmer-Urkunden und tolle Preise, gestiftet von Werder Bremen! Wir fanden: Das war Spitze! Und freuen uns schon heute auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.

Kommentare sind geschlossen
Archive