Schriftsteller Didi Bleck am ÖG

Am Freitag war der österreichische Autor und Musiker Didi Bleck bei uns zu Gast. Einige Schülerinnen und Schüler der 5d haben ein Interview mit ihm geführt und hier die wichtigsten Antworten für euch festgehalten:

5d: Was ist für Sie ein guter Autor?

Didi Bleck: „Für mich ist ein/e gute/r Autor/in jemand, der es schafft, seine Leser zu inspirieren, mehr Bücher von ihm/ihr zu lesen“.

5d: Wie sind Sie dazu gekommen, Bücher zu schreiben?

Didi Bleck: „Ich hatte schon immer den Traum, Bücher zu schreiben und ein richtig dickes Buch zu schreiben. Als ich dann in den Ruhestand ging, hatte ich die Zeit dafür, Bücher zu schreiben.“

5d: Welche Bücher haben Sie geschrieben?

Didi Bleck: „Ich habe eine Bücherreihe geschrieben, aber ich schreibe noch weiter.“

Seine bisherigen Bücher heißen:

Luki Luna …

… und sein neues Leben

… und ein großes Geheimnis

… und ein schwerer Abschied

… und die vielen Träume

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com