Sieg beim Bremer SolarCup!

Der 2. Bremer SolarCup fand am 15. Juni 2013 in der Waterfront Bremen statt. Bei über 100 Anmeldungen in unterschiedlichen Leistungsklassen waren auch Constantin, Eduard und Björn aus der Klasse 7b mit am Start, da sie im Rahmen der AG Jugend Forscht ein Solarauto ($ol-BEC) entwickelt und gebaut haben. Die drei Schüler hatten jetzt die Gelegenheit, die Fahrleistung ihres Fahrzeugs mit der von Autos anderer Schüler aus Bremen & Umzu zu vergleichen.

SiegerehrungNach einem spannenden Ausscheidungsrennen konnten die drei Schüler des ÖGs einen hervorragenden 3. Platz erreichen und qualifizierten sich somit für SolarMobil Deutschland – das Solarrennen, bei dem sich die regionalen Siegerteams aus ganz Deutschland miteinander messen. Zusätzlich erhielt das $ol-BEC Team um Teamleiter Constantin auch für ihr sehr gutes und strukturiertes Poster eine Auszeichnung. Nun freuen sich die drei Schüler, in Frankfurt beim Bundeswettbewerb Solarmobil Deutschland an den Start zu gehen.

Kommentare sind geschlossen
Archive