Wasserstoffproduktion: Andere planen noch, am ÖG läuft sie schon!

Dank der Unterstützung von 3malE konnte der Wahlpflichtkurs Naturwissenschaften des 9. Jahrgangs aktuelle Forschung sowie etwa die Planung der Wasserstofffabrik in Wilhelmshaven in eigenen Experimenten nachvollziehen.

Im Rahmen des Halbjahresthemas „Zukunft der Mobilität“ wurde Wasserstoff produziert, gespeichert und als Antrieb eines Motors verwendet. Außerdem konnten die Schüler:innen Kennlinien verschiedener Brennstoffzellen aufnehmen. Die Breite der bereit gestellten Experimente ermöglichte einen fundierten Überblick über das Thema „Wasserstoff“, zu dem die Schüler:innen Zeitungsartikel und Fachliteratur gesammelt hatten

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com