And the winner is ….ÖG!

Die Landesschulschachmeisterschaft im März dauerte fünf lange Runden, aber danach stand der Sieger fest: Die Mannschaft “Ökumenisches Gymnasium 1” stand an erster Stelle der Tabelle und ließ das Kippenberg-Gymnasium und das Gymnasium Hamburger Straße auf den Plätzen 2 und 3. Beachtlich schlugen sich aber auch die anderen ÖG-Teams: Mannschaft 2 belegte Platz 5 und Mannschaft 3 landete auf dem 12. Platz.

Begonnen hatte die Meisterschaft in einem stark besetzten Feld mit 15 Teams mit den Partien ÖG1 – OS Barkhof 2 (4:0), ÖG2 – OS Barkhof 3 (3:1) und ÖG3 – OS Habenhausen (0:4). Mit einer Bedenkzeit von jeweils nur 20 Minuten läutete Turnierdirektor Marco Kohlmann Runde um Runde ein: ÖG 1 schlug das Gymnasium Hamburger Straße, die FEBB und das Team OS Barkhof 1. Lediglich gegen das Kippenberg-Gymnasium gelang nur ein Unentschieden. Der bessere Gesamtpunktestand sorgte dann aber für den Titel.

Der Pokal ist nun im ÖG-Sekretariat zu bewundern und motiviert auch die Teams ÖG 2 und ÖG 3, im nächsten Jahr die Tabelle noch höher zu klettern: ÖG 2 hatte gegen das Gymnasium Hamburger Straße und das Team OS Barkhof 1 verloren und damit 11 Spielepunkte gesammelt, ÖG 3 konnte bei seinem ersten Wettkampf überhaupt immerhin 4 Punkte holen.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com