Arbeiten wie ein Genetiker

In der vergangenen Woche fand im Zusammenhang mit fächer- und themenverbindendem Lernen sowie der Einbindung außerschulischer Lernorte und Experten abschließendes, praktisches Arbeiten der 9. Klassen zum Themenschwerpunkt Biologie des 2. Halbjahres Genetik statt.

 

Zusammen mit dem Zentrum für Humangenetik (ZHG) der Universität Bremen ist es uns gelungen, an jeweils einem Vormittag einen Ausblick über den schulischen Tellerrand hinaus gewähren zu können. Denn der Institutsleiter Prof. Bullerdiek berichtete an drei Vormittagen zum Einen über die aktuelle Anwendung der erlernten Grundlagen und die Brisanz des Forschungsfeldes der Genetik, zum anderen wurde in unserem neuen Laborraum (Nat 2) praktisch unter Anleitung der Wissenschaftler eigene DNA extrahiert und konserviert.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com