Bau dir deine Welt!

Der letzte Forschertag dieses Halbjahres führte die MINT-Kinder Klasse 5 gemäß des Halbjahresmottos missionX direkt ins Universum, womit natürlich das gleichnamige Science-Center in Bremen gemeint ist. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die einmalige Gelegenheit bekommen, bereits vor der offiziellen Eröffnung die neue Sonderausstellung „Wolkenkuckucksheim“ am Universum testen zu dürfen. Das taten die Kinder dann auch mit großer Begeisterung. „Wolkenkuckucksheim“ ist nämlich eine große Kreativwelt, in der ganz frei nach eigenen Vorstellungen mit verschiedenen Materialien gebastelt werden darf. Aber auch Bauecken mit Kapla- oder Lego-Steinen und anderen Spielmodulen sind vorhanden, so dass für kleine Tüftler, Konstrukteure, Designer und Architekten viel Raum für eigene Ideen ist. Am Ende gab es noch passend zu „Wolkenkuckuckusheim“ für jeden eine Zuckerwatte!

Weitere Infos zur Sonderausstellung (mit einem Bild von Romy und Angela beim Bau ihres RIesen-Kapla-Turmes)

https://universum-bremen.de/sonderausstellung/https://universum-bremen.de/sonderausstellung/

Kommentare sind geschlossen
Archive