Erfolg beim Jufo-Regional-Wettbewerb Bremen-Mitte

Am 15. und 16. Februar fand im Universum der diesjährige Jufo-Regional-Wettbewerb Bremen-Mitte statt, die Preisträger wurden am 17. Februar im Großen Hörsaal der Universität Bremen bekannt gegeben und gefeiert. Mit dabei waren im Bereich Technik unsere Schüler Robin (9c), Alpay und Moritz (11).

Robin präsentierte beim Wettbewerb ein kostengünstiges und handliches “SmartHome-System auf Basis eines Raspberry Pi” und gewann damit einen 3. Platz. Das Team von Alpay und Moritz beschäftigte sich in seinem Projekt mit der “Elektrotechnischen Ressourcenminimierung künstlicher Intelligenz” und erlangte damit den 1. Preis sowie zwei Sonderpreise. Unseren Gewinnern sei herzlich gratuliert. Alpay und Moritz drücken wir außerdem die Daumen für den Jufo-Landeswettbewerb, der im März im Musicaltheater in Bremen ausgetragen wird. Und: nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Wer selber einmal an einem Jufo-Projekt arbeiten, dabei sein (und gewinnen) möchte, kommt doch einfach mal in die Jufo-AG. Jeden Donnerstag in der 7. und 8. Stunde in C012!

Kommentare sind geschlossen
Archive