Explore Science: Der 1. Preis geht ans ÖG!

Marlene und Cecilia aus der Klasse 6c haben am ersten Tag der naturwissenschaftlichen Erlebnistage EXPLORE SCIENCE im Bürgerpark bereits den Hauptgewinn abgeräumt: Mit ihrer farbigen Brücke, auf der eine Märklin HO-Bahn fahren konnte und die der aufgabengemäßen Belastung von 1kg locker stand hielt, erzielten sie unter 40 teilnehmenden Teams aus Nordeeutschland, aber auch Hessen und Baden-Württemberg den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Das zweite Team mit Mathilda, Anna und Mia hatte zwar eine der leichtesten Brücken gebaut und damit ein Wettbewerbskriterium mehr als erfüllt, leider bog sich die Brücke beim 1kg-Stück aber doch zu weit nach unten. Im nächsten Jahr werden die drei eine stabilere Brücke einreichen! Eine erfolgreiche Teilnahme hatten sie trotzdem. – Dies gilt auch für die fünf morgen antretenden Teams zum Alienrennen und dem Tauchboot: Allein die Entwicklung ihres Expriments ist ein toller Erfolg, morgen drücken uns alle die Daumen und können nachmittags und am Samstag selbst bei Explore Science mitmachen!

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com