Formel 1 in der Schule

Erstmals nahmen am 20. und 21. Februar Schüler vom ÖG an der Regionalmeisterschaft im Nordmetall Cup in der Autostadt Wolfsburg teil. In diesem Schülerwettbewerb ist es das Ziel, einen Rennwagen aus Balsaholz zu entwerfen, erbauen und letztendlich am schnellsten fahren zu lassen. Auf einer 20m langen Rennstrecke werden die Boliden auf eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h mit Hilfe einer Gaspatrone beschleunigt.

Doch nicht nur die Fahrzeit ist entscheidend, sondern auch das Auftreten des Teams sowie ein Teamstand und eine Präsentation vor einer Jury. 9 Schüler aus dem achten Jahrgang bildeten zwei Teams und erreichten in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 2. und 3. Platz. Gleichzeitig waren sie die einzigen Teilnehmer aus Bremen. Ein Team konnte sich sogar für die Deutsche Meisterschaft im Mai qualifizieren.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com