Lange Nacht der Mathematik


Am Abend des 18. Novembers trafen sie am ÖG ein: die jetzigen und ehemaligen MINT-Kinder der 5. – 9. Klasse, ausgestattet mit Lineal, Geodreieck, Rechenzeug und Zirkel sowie großem Interesse an der Mathematik und Freude am Lösen kniffeliger Probleme. Um 18:30 Uhr starteten die Schüler:innen gruppenweise in die erste von drei Runden. Begleitet von vier Lehrkräften und der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern wurde bis in die Nacht hinein gerechnet und geknobelt. Die Aufgaben waren wie immer überaus interessant und anspruchsvoll. Gestärkt werden konnte sich an dem üppigen Snack-Buffet.

Nach einem erfolgreichen Abend wurden die Schüler:innen um 23.30 Uhr in die wohlverdiente Nachtruhe entlassen

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com