Mittelstufen-Theater: Die wilden Hühner – Fuchsalarm

Da kannste machen, was du willst, die Hühner kriegst du nicht in den Topf!“

Unter diesem Motto hat die Mittelstufentheater-AG amüsant und spannend das Theaterstück „Die Wilden Hühner – Fuchsalarm“ inszeniert und aufgeführt. Bei dem Besuch einer öffentlichen Probe konnten die Siebtklässler und die Schüler:innen der Darstellendes Spiel-Kurse sehen, wie mit Hilfe des engagierten Technikteams um Moritz, Ben und Jasper eine täuschend echte Kulisse durch Geräusch- und Lichteffekte für die Bandenkämpfe zwischen „Wilden Hühnern“ und den „Pygmäen“ geschaffen wurde.

Dem war eine intensive Probenarbeit mit Frau Behling und Herrn Schmitz vorausgegangen, die die Schauspieler:innen stimmlich einiges abverlangt hatte. Der Applaus des begeisterten Publikums bei der sehr gelungenen Abendaufführung war dafür dann der verdiente Lohn und hat das Theaterteam sehr stolz gemacht! Vielen Dank an alle, die mit uns das Erlebnis geteilt haben!

Jutta Behling

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com