Klosterfahrt nach Nütschau

Gleich nach den Osterferien bestiegen wir den Zug und reisten via Hamburg ins Kloster bei Bad Oldesloe. Wir, das waren 10 interessierte Jungs und ich. Motto: Ora et labora! Dreieinhalb Tage lang lebten wir mit knapp 20 Mönchen – alt und jung! – nach der Regel des heiligen Benedikts. Was hatten wir erhofft?

  • Ruhe und Besinnung
  • Anderes Leben kennenzulernen
  • Gemeinschaft spürbar erleben
  • Über die eigene Zukunft nachzudenken

Und diese Hoffnungen wurden erfüllt.

Wir haben viel und gerne zusammen gebetet und meditiert, und wir haben auch gut gearbeitet: Wege gereinigt, einen Schafstall ausgemistet und hölzerne Kreuze gebaut für das nahende Jugendfestival in Nütschau. Dazwischen war Freizeit: Fußball-Kicker, Tischtennis, Kartenspiele usw. Fazit: Die Zeit war schön, aber zu kurz! (Andreas Taube)

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com