Phantombild Schmetterling – MINT-Forschertag Klasse 5 in der Botanika

Wie ein Schmetterling aussieht dürfte jedem klar sein, oder? Hat ein Schmetterling 2 oder 4 Flügel? Wo sitzen genau die Beine? Ist der Körper eher kurz oder doch länglich, geriffelt oder glatt? Kann ein Schmetterling hören? Antworten auf all diese Fragen und noch mehr können unsere MINT-Forscher:innen der 5.Klasse geben. An einem wunderbaren Tag in dem Botanika Science Center wurde ganz genau hingesehen. Mit Binokularen wurden die verschiedenen Falter, aus aller Welt, Detail für Detail abgesucht, um das Phantombild eines Schmetterlings zu vervollständigen. Im Tropenhaus bei Regenwald-Atmosphäre konnten die Schmetterlinge beim Flug und der Nahrungsaufnahme bestaunt und die verschiedenen Stadien des Lebenszyklus erkundet werden. Herzlichen Dank an die tolle Betreuung durch die Botanika Mitarbeiter und die Elternbegleitung Herrn Harders. Es war ein beflügelter Ausflug im Zuge der MINT-Forschertage.

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com