Hinweise zu den Projekttagen 28.11. – 2.12.2016

Vom 28.11. bis 2.12.2016 findet die diesjährige Musikwoche des Schulorchesters und –chors in Ahlhorn statt. Dort üben die Schüler wie in jedem Jahr die Stücke für die Weihnachtskonzerte am 7.12. und 8.12. ein. Wir können uns auf zwei wunderbare Konzerte freuen.

Für alle Schüler, die nicht nach Ahlhorn fahren, wird eine Projektwoche stattfinden. Die Klassen 5 bis 9 bleiben im Klassenverband und beschäftigen sich mit folgenden Themen:

  • Jahrgang 5: Märchen
  • Jahrgang 6: Deutsche Geschichte 1933-1945
  • Jahrgang 7: Stadt und Umwelt
  • Jahrgang 8: Das besondere Sportangebot
  • Jahrgang 9: Wer bin ich – wo will ich hin?

Die Oberstufenschüler haben bereits aus einer Reihe von Projekten gewählt, die von „Selbstverteidigung“, „Kreatives Schreiben“, „Modedesign“ bis „Experimentieren mit Grundschülern“ reichen.

Die Kernzeit der Projekte ist jeden Tag von 8 bis 13 Uhr; bis 15 Uhr steht die Nachmittagsbetreuung den Good-Afternoon-Kindern wie immer zur Verfügung.

In einer Reihe von Projekten entstehen Kosten für Busfahrkarten und Eintrittsgelder. Darauf werden die betroffenen Jahrgangsstufen / Oberstufengruppen einzeln hingewiesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns bei der Planung und Durchführung der Projekte unterstützen. Wir sind zuversichtlich, dass sowohl die Musiker in Ahlhorn als auch alle anderen Schüler eine intensive und bereichernde Woche verbringen werden.

Jan Andrees Dönch (Schulleiter)