Unser Bestes Stück

Der Kurs Darstellendes Spiel 12 spielt wieder Theater! Das Spektakel findet am 25.10. und am 26.10.2019 in der Aula um jeweils 19:30 Uhr statt.

Nach den erfolgreichen Theateraufführungen im vergangenen Januar wagt sich der Kurs mit der dystopischen Nummer „Unser Bestes Stück“ erneut an die Kunst des Schauspielens heran. Dieses Mal geht es in die Zukunft, in der sich die Schauspieler*innen in einer Welt voll digitalen Wahnsinns und futuristischer Technik wiederfinden: Eine Welt, in der der Algorithmus weiß, was du willst, bevor du es selbst weiß! Eine Welt, in der die Partnerbörse dir die Entscheidung für den richtigen Partner abnimmt und Mensch und Roboter die Rollen tauschen. In dieser Welt gibt es nur noch Superlative. Das Leben ist optimal, das System unfehlbar. Was passiert aber, wenn du nicht ins System passt und der Roboter Fehler macht?

Dieses Stück (sehr frei nach einem sehr erfolgreichen Roman) warnt uns auf absurde und amüsante Art und Weise, dass wir nicht zum gläsernen Kunden des Internets degradiert werden. Lasst uns mit wachen Augen die Digitalisierung beobachten, bewerten und – falls nötig – auch abwehren! Wir laden herzlich ein!