Watt für ’ne Klassenfahrt – die Reise der 6b nach Wangerooge

Am Montag, den 19.05., fuhren wir, die Klasse 6b, nach Wangerooge. Nachdem wir angekommen waren, hatten wir Zeit zum Auspacken und Umsehen. Dann, nach einem leckeren Abendbrot, haben wir am nahen Strand einen Sandburgenbauwettbewerb ausgetragen. Am nächsten Morgen liefen wir nach dem Frühstück zur Wattwanderung. Nachdem wir bei strahlendem Sonnenschein Wattwurm, Herzmuschel und Co. bestaunt hatten, durften wir uns noch im Dorf umsehen.

Klasse 6b Watt

Am sonnenbeschienenen Mittwoch fand unsere Inselrallye statt, bei der wir wieder etwas Freizeit hatten. Für alle sprang ein kostenloses Eis raus, was bei der Hitze ein Segen war. Am Donnerstag machten wir eine Kutterfahrt und besuchten die Seehunde auf ihrer Sandbank. Am Abend packten wir die Koffer und fanden uns zur Abschlussshow ein, für die jedes Zimmer etwas vorbereitet hatte. Nach einem Wangerooge-Buzzer-Quiz mit Fragen zur Insel und einigen Sketchen kam es zur Auswertung der mit kleinen Spielen bestrittenen Strandolympiade. Am Freitag hieß es dann: früh aufstehen, ein schnelles Frühstück und zurück zum ÖG. Es war eine sehr schöne Fahrt, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Selma und Carolin

Kommentare sind geschlossen
Archive