Breisach-Fahrt 2017

Vom 20. bis 24. März trafen die Französisch-Schüler der 7. Klassen ihre  Altersgenossen von unserer Partnerschule St. Léon in Nancy/Frankreich. Ort der Begegnung war die Jugendherberge von Breisach am Oberrhein – hier liegen Deutschland und Frankreich in Sichtweite direkt einander gegenüber. Das Programm bestand aus Kennenlern- und Kooperationsspielen, die z. T. auch während der beiden Stadtausflüge nach Colmar und Freiburg stattfanden.

Außerdem wurden die Ergebnisse einer Postkartengestaltungs-Aktion in beide Länder verschickt. Die freie Zeit kam dabei selbstverständlich nicht zu kurz,  und am Ende fiel es vielen schwer, von ihren inzwischen gewonnenen Freunden  wieder Abschied nehmen zu müssen. Es bleibt die Vorfreude auf den Nancy-Austausch  mit Besuch und Gegenbesuch. (Ricarda Opper, Karin Risch)

Kommentare sind geschlossen
Archive