Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Neuen an der Schule!

Wir gehören zur Gattung Apis, besser bekannt als Honigbiene und sind hierzulande das drittwichtigste Nutztier. An das wunderschöne Ökumenische Gymnasium sind wir mit 2 Völkern und einem Ableger gezogen und es haben sich schnell viele nette und interessierte Schülerinnen und Schüler gefunden, die sich um uns kümmern.

Und weil wir so gut gepflegt werden, sammeln wir schon ganz viel Honig und Pollen. Eines unserer Völker ist sogar jetzt schon so gut gewachsen, dass unsere Jung-Imker gestern einen weiteren Ableger erstellt haben. Ihr seht, es passiert viel an unserem Bienenstand. Und unsere Jung-Imker versuchen das, was hier so bei uns passiert, zu dokumentierten. Das findet ihr dann auf ihrer Homepage, die heißt oegym.de/imkerei.

Aber vielleicht stattet ihr uns auch einen Besuch auf dem Sommerfest im August ab? Wir würden uns freuen!

Kommentare sind geschlossen
Archive