Gastfamilien gesucht

Dieses Jahr wird zum ersten Mal ein Austausch mit der deutschen Auslandsschule Istanbul Lisesi stattfinden. Die begonnene Kooperation beider MINT-EC-Schulen soll in den kommenden Jahren intensiviert werden. Die Anknüpfungspunkte beider Schulen sind vielfältig. Zu Beginn der Schulpartnerschaft ist geplant, zwei Schwerpunkte zu setzen und den kulturellen und wissenschaftlichen Austausch in den Fokus zu nehmen.
Vom 12.-20. Juni besuchen uns 15 Schülerinnen und Schüler, um sich mit unseren 10. Klässlern auszutauschen und natürlich auch, um Bremen kennenzulernen.
Für diesen Zeitraum suchen wir aus Jahrgang 10 Gastfamilien, die eine Schülerin oder einen Schüler aufnehmen.
Im September findet innerhalb der Studienfahrtswoche eine Studienfahrt nach Istanbul zum Besuch der türkischen Schule statt. Hier werden die schon bestehenden Kontakte intensiviert und Istanbul kennengelernt.

Ansprechpartner sind Herr Kreker (kr@oegym.de) und Herr Grewe (gw@oegym.de).
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den verteilten Informationsbögen.

Kommentare sind geschlossen
Archive