Hej, hej – Karlskrona entdecken!

EU-Schülerbegegnung  im Norden

“All for a greener Europe”, das Thema des Erasmus+-Treffens mit unseren europäischen Partnern, führte uns ins wirklich grüne Schweden. Mit Polen, Walisern, Slowenen, Italienern und natürlich den schwedischen Gastgebern haben wir drei Tage im Wald überlebt und konnten danach die Vorzüge der wunderbaren Stadt Karlskrona (UNESCO Weltkulturerbe) genießen. Hinaus auf die Ostsee ging es mit dem Boot bis nach Stenshamn, der südlichsten Insel der Schären dort. Hinunter ging es in den Atombunker, der im kalten Krieg 6000 Menschen Schutz bieten sollte.

Unsere Schüler aus den Jahrgängen 8 und 9 hatten die Gelegenheit, viel Englisch zu sprechen, denn nur so konnten sie sich mit den Kindern aus den anderen Ländern unterhalten. Fazit: Ein lohnenswerter Austausch von Ideen … und WhatsApp-Kontakten.

 

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com