Jugend Trainiert für Olympia – Berlin 2017

In diesem Jahr traten 2 unserer Schulmannschaften beim Bundesfinale für das Land Bremen an:

 

GOLF – Kleiner Ball. Großer Sport. Riesen Spaß.

Unter diesem Motto sind wir am Sonntag, den 17.09. mit der Bahn nach Berlin gereist. Uns (Gregor, Niclas, Paul, Alex und Carolina) war es eine Ehre beim Bundesfinale antreten zu dürfen.

Obwohl wir kein HOLE IN ONE oder eine EVEN RUNDE gespielt haben, waren wir bestimmt die Gruppe, die den größten Spaß hatte. Fast haben wir es in die TOP 10 geschafft; wir sind 12. geworden. Ein Musicalbesuch und eine Stadterkundung durften auch nicht fehlen. JTFO 2017 werden wir nie vergessen!

TENNIS – Helena, Nelly, Emely, Anne-Sophie, Anna und Lena: ein starkes Team

Auch unsere Tennismädels hatten eine unvergessliche Zeit in Berlin. Mit einer Unterkunft direkt am Kuhdamm sowie dem Spielrecht auf der schönsten Tennisanlage Deutschlands, dem TC 1899 Blau-Weiss Berlin, blieben keine Wünsche offen. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen kämpften sie sich am Ende auf den 11. Platz. Unsere noch sehr junge Mannschaft lässt damit auf weitere Erfolge in den nächsten Jahren hoffen.

BERLIN! WIR KOMMEN WIEDER!