Herzliche Einladung zur Theateraufführung

Abschlussarbeit des 12. Jahrgangs im Fach Darstellendes Spiel: Diktator

Die Aufführungen finden statt am Dienstag, dem 23.10.2018, und am Mittwoch, dem 24.10.2018, jeweils um 19:30 Uhr in der Theater- und Turnhalle des ÖG.

Ein Attentat, der Staatschef überlebt – nur ein Streifschuss. Doch der Staatschef ist nicht der alte, er ist eine Kopie, eine von vielen.

Ein Plot, der in Zeiten von Androiden und Cyborgs gar nicht mehr so absurd erscheint, wurde erdacht vor 70 Jahren von Erich Kästner, einem der beliebtesten deutschen Kinderbuchautoren.

In unserer Distopie geht es allerdings nicht so niedlich und am Ende friedlich zu wie bei “Pünktchen und Anton“ oder dem “Fliegenden Klassenzimmer“ (beide schon bei uns auf die Bühne gebracht), die es nebenbei auch in sich haben, was die Gesellschaftskritik angeht.

Zu den Aufführungen laden wir herzlich ein!