Kunst-Exkursion zur Weserburg

Am vergangenen Dienstag hat sich der Kunst Kurs 11 von Frau Guerrero nicht im Kunstraum, sondern am Eingang der Weserburg getroffen. Passend zu unserem aktuellem Thema, der Bildanalyse und Fotografie, bekamen wir eine Führung durch die Cindy Sherman Ausstellung. Cindy Sherman ist eine sehr bekannte Fotografin und ist vor allem durch ihre einzigartigen Portraits weltweit bekannt. Während unserer Führung haben wir viele Eindrücke in das Leben der uns noch unbekannten Cindy Sherman bekommen. Wir alle waren, vor allem von den zahlreichen Portraits, beeindruckt. In jedem Einzelnem war die gleiche Person abgebildet und doch hatten wir Schwierigkeiten sie wieder zu erkennen. Die Künstlerin ist bekannt dafür mit viel und übertriebener Verkleidung und Schminke dem Betrachter ihre Ansicht der Gesellschaft und Klischees darzustellen. Wir konnten uns ein Bild davon machen, wie die Kunstwerke im Laufe der Jahre extremer wurden und sich verändert haben. Uns allen hat die Ausstellung und die offene und selbstbewusste Art der Künstlerin, mit der sie viele Probleme darstellt, sehr gut gefallen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 24.02.2019.