Von Heuschrecken und Bubble-Tea

Letzten Mittwoch veranstaltete das MÍNTforum Bremen den 4.Bremer MINT-Tag. Unsere MINT-Profilkinder Klasse 7 besuchten das Digital Impact Lab in Bremen Vahr. Es galt allen Mut zusammen zu nehmen und sich dem „Schreck der Stäbe“ zu stellen. Doch die Angst wurde schnell überwunden und schon bald hatten alle Schüler und Schülerinnen die verschiedensten Arten von Stabheuschrecken auf den Händen. Obwohl die Insekten groß wirken, sind sie absolut friedlich und bieten mit Lupe und Neugier eine Menge Entdeckungspotential. So krabbeln die Sechsbeinerimmer an den höchsten Punkt und gewöhnen sich sogar daran auf dem Arm gehalten zu werden. Nach der Aufregung durften alle sich der Herstellung von Bubble Tea widmen. Dabei konnten unterschiedlichste Säfte, von Kokosnuss- bis Karamellgeschmack, als Zutaten Verwendung finden. Mit viel Gefühl und der Hilfe einer Pipette konnten dann „Bubbles“ hergestellt werden! Fertig war der eigene Bubble Tea. Guten Appetit!

Kommentare sind geschlossen
Archive
Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com